Entdecke alle Werke von Daniel Kaden

"Portait

 

Daniel Kaden, *1979 in Freiberg Sachsen.

Ich bin studierter Betriebswirt und arbeite als Bankkaufmann. Die Fotografie bzw. Fotokunst verleiht meiner kreativen, künstlerischen Seite Ausdruck.

 

Seit meiner Kindheit beschäftige ich mich mit der Fotografie und habe in den letzten Jahren die Street Art kennengelernt. Ich empfand, dass man gerade die hochwertigen Werke fotografieren und entsprechend aufbereitet als Fotokunst ins heimische Wohnzimmer bringen sollte. Nicht zuletzt auch, da diese oft der Zerstörung und des Vandalismus anheim fallen. Ich bin Autodidakt und seit meinem Beginn 2017 Newcomer auf diesem Gebiet. Mein Atelier ist die Straße und ein Laptop.

 

 

Meine Kunst

 

Graffiti-Kunst ist schrill, frech, bunt und kommt comic-haft, naiv oder auch provokativ daher. Sie nimmt sich nicht ernst und verzeiht Fehler. Oft finden sich die schönsten Werke an wenig zugänglichen, nicht einladenden Orten. Ich möchte diese Kunst als Fotografie nach Hause bringen.

 

Meine Werke sollen den eigentlichen, oft anonym bleibenden Erschaffer der Street-Art würdigen. Zugleich erschaffe ich durch die Bearbeitung des Fotos auch etwas Neues. Abhängig vom Motiv wähle ich in einer Bandbreite von einer dezenten Wiedergabe in schwarz-weiß oder sepia bis hin zu einer intensiven, manchmal auch überzogenen Veränderung, welche sogar Pop-Art-Charakterzüge aufweisen kann."