Individualität vs. Konformität

 

"Das heutige Schönheitsideal rückt die Individualität in den Hintergrund und posiert mit übertriebener Perfektion innerhalb der Schönheitsmedien. Das öffentliche Sich-Präsentieren gewinnt mehr an Bedeutung und das Sich-Inszenieren schreit nach Likes. Jegliche Trends werden in Kürze mit Hilfe des Internets weltweit verbreitet; eine Bilderflut überschwemmt und beeinflusst uns. Dieses künstlerische Projekt dreht sich um die Frage «Was bedeutet Schönheit für mich?» und weist mit dem Verfahren des Collagierens auf das genaue Betrachten, das im Gegengewicht zum Swipen und Scrollen steht."

 

Eine Spiegelserie bestehend aus 10 collagierten Portraits. Es wurde gesammelt, geschichtet, abstrahiert, reduziert.

Durch die Cut-Outs in den Spiegeln kann man als Betrachter*in selbst Teil des Portraits werden.

 

 

 

Kategorie: Andere

Material: 10 Spiegel

Technik: Collage 

 

 

15x15cm

CHF 400.00

  • verfügbar
  • 10 Werktage Lieferzeit